Tierärztliches Centrum für Traditionelle Chinesische Medizin
Tierärztliches Centrum für Traditionelle Chinesische Medizin
Tierärztliches Centrum für Traditionelle Chinesische Medizin
Mont-Cenis-Str. 576a
44627 Herne
Telefon: 0232363077 0232363077
Fax: 0232363079
E-Mail-Adresse:

Über uns

Wir  - Monika Bartholomé und Erhard Schulze - haben uns zusammengefunden, weil wir der Auffassung sind, daß Tiermedizin mehr ist, als wir auf der Universität gelernt haben.

 

Unabhängig voneinander haben wir begonnen, uns in Therapien einzuarbeiten, die die Grenzen der üblichen Tiermedizin ausweiten, z.T. sogar überschreiten.

 

Zum Wohle unserer Patienten versuchen wir, in unseren Spezialgebieten up-to-date zu sein; wir halten Vorträge und Präsentationen auf internationalen Kongressen und stellen unsere Erfahrungen in diversen Fachartikeln unseren Kollegen zur Verfügung und bilden andere Tierärzte in unseren Spezialgebieten aus. 

 

Traditionelle Chinesische Medizin ist keine Konkurrenz zur "üblichen" Tiermedizin, aber in sehr vielen Fällen mehr als eine Ergänzung.

 

Wir haben uns "Tierärztliches Centrum für Traditionelle Chinesische Medizin" genannt, weil die Traditionelle Chinesische Medizin unsere gemeinsame Basis ist, aber auch dies ist nicht alles. Wir können neben dem breiten Spektrum der TCM (Akupunktur, Chin.Ernährung, Chin.Kräuter, Tuina) auch andere Formen der Akupunktur anbieten, wie z.B. Gold-Akupunktur, Elektroakupunktur, Laserakupunktur.

Erweitert wird alles durch Osteopathie, Chiropraktik, Neuraltherapie und Proliferationstherapie.

 

Mittlerweile sind wir nicht nur ein Therapiezentrum, sondern auch eine anerkannte Weiterbildungsstätte für Tierärzte.

Seit 2018 bieten wir in unserem eigenen Seminarraum Fortbildungen an.

Druckversion | Sitemap
© Tierärztliches Centrum für Traditionelle Chinesische Medizin